Die Design-Vielfalt wächst

KÖHL hat viele seiner Modell-Serien um das designorientierte TEMPEO-Varianten-Konzept „WAVE & FRESH“ mit fünf klar strukturierten Farben erweitert.

Bei der Auswahl eines Bürodrehstuhls spielen zwei zentrale Punkte eine wichtige Rolle: Seine ergonomischen Eigenschaften, um auch an langen Arbeitstagen möglichst gesund zu sitzen, und die Optik des Sitzmöbels – schließlich legen sowohl immer mehr Unternehmen als auch die Mitarbeiter selbst im Homeoffice Wert auf ein ansprechendes Äußeres der Einrichtung, das sich gut in die jeweilige Umgebung einfügt. „Wir setzen auf Farb- und Gestaltungsvarianten unserer Stühle“, erklärt Volker Speer, Leiter Marketing und Kommunikation beim Sitzmöbelhersteller KÖHL. „Unser Ziel ist, Stühle auch in den Living-Bereich harmonisch zu integrieren, sodass ein Arbeitsplatz auch im Wohnzimmer oder am Esstisch entstehen kann, ohne dass es zu einem ergonomischen oder stilistischen Bruch kommt.“

Die hochwertige, komfortable WAVE-Vollpolsterung ist nicht nur ein optisches Highlight, sie unterstützt mit ihren ergonomischen Eigenschaften zudem den Lordosen- und Schulterbereich. WAVE bietet dem Sitzenden viel Bewegungsfreiheit, Flexibilität aber auch Stabilität. Der 3D-geprägte Stoff mit einem 6 mm Schaumkern fällt schon durch seine grafischen Streifen auf. Der visuelle Effekt mit der voluminösen Haptik verleiht jedem einzelnen Stuhl Charakter. Das Gewebe zeichnet sich durch eine hohe Strapazierfähigkeit, weiche Haptik, sehr gute Dehnbarkeit und eine gute Feuchtigkeitsabsorption aus. Zudem ist es Oeko-Tex 100 und EU-Ecolabel zertifiziert.

Der 3D-Bezugsstoff FRESH unterscheidet sich mit seiner weichen 3D-Ästhetik und seiner luftzirkulierenden Funktion wesentlich von herkömmlichen Netzgeweben. FRESH bietet so Temperatur ausgleichenden Sitzkomfort und ein ansprechendes Design. Das atmungsaktive Netzgewebe ist nach der deutschen Brandschutznorm DIN 4102-B1 für schwer entflammbare Stoffe/Materialien zertifiziert.

Die kreative Farb- und Gestaltungsvielfalt der ergonomischen Sitzmöbel zusammen mit den zahlreichen Polstervarianten sorgen für ein harmonisches Gesamtbild sowohl am Arbeitsplatz als auch im Living-Bereich. Ein weiterer Pluspunkt: die schnelle und flexible Lieferung wird durch die entsprechende Lagerhaltung gewährleistet. Die Produkte aus dem Hause KÖHL sind aus hochwertigen und schadstoffarmen Materialien gefertigt und mit nachhaltigen, umweltschonenden Verfahren produziert.

FÜR JEDEN ZWECK: Das Wave- und FRESH-Design des Tempeo überträgt KÖHL auch auf die Serien ANTEO ALU, ANTEO, SELLEO EDGE und CONSITO.