TEMPEO® offiziell für Design ausgezeichnet

Preisverleihung des German Design Award 2020

Im Rahmen der diesjährigen Messe Ambiente in Frankfurt am Main war ein besonderes Highlight die Preisverleihung des German Design Award 2020.  Zahlreiche internationale Gäste machten diese Veranstaltung zu einem hochkarätigen Design-Event. Thomas Köhl, Geschäftsführer der KÖHL GmbH,  nahm gemeinsam mit Volker Speer, Leiter für Marketing und Kommunikation, den bereits avisierten Designpreis persönlich entgegen.

Die Bürostuhl-Serie TEMPEO wurde nun offiziell in der Kategorie „Office Funiture“ für bemerkenswertes Design ausgezeichnet. Darüber berichteten wir bereits im Oktober letzten Jahres (hier geht’s zum Beitrag). Der elegante Drehstuhl vereint eine klare Formensprache mit durchdachter Funktionalität, wobei die hohe Rückenlehne nicht nur einen angenehmen Sitzkomfort verspricht, sondern in Verbindung mit dem markanten Farbkonzept dem Stuhl eine eigene, unverwechselbare Identität verleiht.

Der KÖHL TEMPEO entstand in Kooperation mit dem renommierten deutschen Möbel-Designer Justus Kolberg aus Hamburg und stellt eine gelungene Symbiose aus Design und Funktion dar.